• Manfred Kuntz Hundertdreiundfünfzig Fische. Überraschende Entdeckungen an biblischen Texten 1. Auflage 2017
    500 Seiten, Hardcover
    ISBN 978-3-00-057478-8
    Verlag Werner Grimm Tübingen

    Reihe: Biblische Raritäten Band 21 29,50 €
    Bd-21 Schatten

    Der Autor im Vorwort: „Warum dann nicht im hohen Alter auch noch einen neuen Fischzug in dem tiefen Meer der Bibel wagen – ob es kleine oder große Fische sind, die hundertdreiundfünfzig, die ihm hier ins Netz gegangen sind, das mag sich zeigen. Bunt sind sie allemal, die Bibelverse und Zusammenhänge, wie sie hier zum Vorschein kommen. In der Regel geht es um ein, zwei Verse, oft nur um ein Wort als Zugang zu dem ganzen Bibeltext …  Hinzu kommt da und dort ein Hinweis, eine Öffnung, eine Überraschung; doch die begrenzte Einheit bildet niemals mehr als vier und oft nur zwei, im Schnitt drei Seiten.“