• Werner Grimm Vertraute Jesu: Fünfundzwanzig Psalmen des Alten Testaments ergründet 2019, Nachdruck 2021
    430 Seiten, Hardcover
    ISBN 978-3-9819193-5-6
    Verlag Werner Grimm Tübingen

    Reihe: Biblische Raritäten Band 26
    26,00 € 20,80 €
    Bd-26 Schatten

    Das bibelwissenschaftliche Instrumentarium nutzend, ergründen wir über die Zeiten zu uns sprechende und mit uns fühlende Psalmen aus dem Psalter der Hebräischen Bibel. Es handelt sich dabei fast durchweg um Psalmen, die Jesus entweder selber nachweislich gebetet hat oder die doch in verschiedener Weise Eingang in seine Verkündigung gefunden haben, denen er also, den Spuren nach, hohe Wertschätzung entgegengebracht hat.

    Ein Schwerpunkt soll auf neuen Erkenntnissen und Entdeckungen an den Texten liegen, die unseren Glauben vertiefen oder um wichtige Aspekte bereichern können.