• Martin Fuchs Jesus am Beduinenfeuer. Ein Fenster in seine Zeit. 1. Auflage 2012
    114 Seiten, Hardcover, Großformat mit Farbfotos
    ISBN 978-3-00-037548-4
    Verlag Werner Grimm Tübingen

    Reihe: Biblische Raritäten Band 6 27,50 €
    Bd-6 Schatten

    Der Verfasser nimmt uns mit in Beduinenzelte. Die Kultur der Beduinen, wie Jesus sie kannte, hat sich in 3000 Jahren nur wenig verändert, und so öffnet sich ein Fenster in die Welt der Bibel. Dem Leser werden – durch Wort und Farbfotos des Autors – faszinierende Einblicke in den nomadischen Alltag der Väter und Mütter Israels geschenkt.  Jesu Botschaft gewinnt an Konturenschärfe.

    „Ein württembergischer Theologe erlebt hautnah und nicht nur als üblicher Tourist die Welt der Beduinen der Sinaiwüste und berichtet davon mit hervorragenden fotografischen Aufnahmen. Das Ungewöhnliche aber besteht darin, dass er dieses Erleben von vornherein unter der Prämisse befragt, ob er damit vielleicht der praktischen Lebenswelt Jesu und so dem wahren historischen Jesus näher kommen könnte.“
    (Wolfram Zoller in: Freies Christentum, 4 / 2012)