Verlag

Der Verlag Werner Grimm Tübingen wurde im Jahr 2011 gegründet und hat aus Altersgründen zum 31.12.2022 seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Soweit verfügbar, sind jedoch noch vorhandene Exemplare zu reduzierten Preisen nur noch direkt bei:
Dr. Werner Grimm, Seestraße 5, 88662 Überlingen, Tel: 07551/ 3097000, werner-grimm.verlag@t-online.de erhältlich. Der Verlag publizierte Werke zur Erklärung und zum besseren Verständnis der biblischen Schriften des Alten und Neuen Testaments. Die Palette reichte von sprachwissenschaftlichen Untersuchungen bis hin zur vergnüglichen Lektüre. Voraussetzung für eine Veröffentlichung in meinem Kleinverlag war der Bezug zur Bibel und eine bis dahin noch nicht publizierte relevante Erkenntnis, geeignet, auf einen biblischen Stoff ein neues Licht zu werfen. Auch weniger bekannte Autorinnen und Autoren sollten eine Plattform für originelle Ideen bekommen.

Vorläufer des Verlagsprogramms waren meine zwischen 1995 bis 2011 verfassten und ohne ISBN versehenen „Biblischen Miniaturen“. An ihre Stelle traten:

  1. Biblische Raritäten:
    Sie präsentieren Werke, auch größeren Umfangs, die auf unterschiedliche Weise dem Anspruch gerecht werden, den der Reihentitel signalisiert. Oft handelt es sich um noch nicht publizierte Entdeckungen an biblischen Texten oder Textkomplexen, in manchen Fällen auch um eine neue Sicht auf ein großes Thema der Bibel.

  2. Außer der Reihe:
    Hier findet man Kostbarkeiten verschiedener Art – in ausgesprochenem oder unausgesprochenem Dialog mit biblischen Texten.